Wir gestalten
Mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Transformation unter Berücksichtigung aller vernetzten Akteure entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ihr Unternehmen wird agiler, flexibler und Ihre Kosten sinken nachhaltig.
Unsere ursprüngliche Kompetenz liegt in der Optimierung von Geschäftsprozessen (BPM) unter Einsatz innovativer IT-Anwendungen. Wir gestalten die Prozesse neu und erreichen so eine nachhaltige Verbesserung bei unseren Kunden. Die IT ist für uns eine wesentliche „enabling Technology“ zur Optimeirung, aber niemals Selbstzweck oder Projektschwerpunkt. Unsere Grundhypothese ist, dass es bei der Einführung neuer IT-Anwendungen nicht um Technologie, sondern um verbesserte Prozesse geht. Der Erfolg der Unternehmen resultiert aus den Geschäftsprozessen – nicht aus IT-Systemen!
Bei großen Transformationen geht es um mehr als nur die Veränderung einzelner Geschäftsprozesse. Die Aufbauorganisation, die Verteilung der Wertschöpfung auf externe Partner und die eingesetzen IT-Anwendungen verändern sich hierbei so stark, dass auch die Führungssysteme und die Kultur der Unternehmung verändert werden müssen. Durch die in den letzten Jahren aufgebauten Kompetenzen sind wir in der Lage, Transformationsprozesse in Unternehmen erfolgreich zu gestalten.
Methodenwissen sowie aktuelle technische und betriebswirtschaftliche Informationen bilden den Motor der Innovation. Durch unsere engen Beziehungen zu zahlreichen Hochschulen und die Durchführung von eigenen Forschungsprojekten haben wir Zugang zu den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen, die Ihnen bei Ihren Projekten zugutekommen.
Geschäftsführer der bps business process solutions GmbH, Spezialist für die strategische, betriebswirt-schaftliche Beratung von Unternehmen zur prozess-orientierten Einführung neuer Technologien, Professor an der privaten FH Nordakademie in Elmshorn.
Geschäftsführer der bps business process solutions GmbH, hauptverantwortlich für die Beratungsqualität und das Ressourcen-management unserer Kundenprojekte.
Künftig werden die Unternehmen am erfolgreichsten sein, die die Möglichkeiten der neuen Technologien zur Kundenorientierung und zur Prozessoptimierung vollständig ausschöpfen.
Um den langfristigen Erfolg zu garantieren, ist eine optimale Einbettung der neuen Technologien in die Struktur Ihres Unternehmens und in dessen Prozesse notwendig. Denn nicht die Technologie entscheidet über den wirtschaftlichen Erfolg, sondern die Art und Weise, wie Sie diese zur Unterstützung Ihrer Strategie einsetzen und betreiben.